skip to Main Content

Mein Name ist Josephine Mark. Ich wurde 1981 in Naumburg/Saale geboren. Zeichnen und Malen zählte schon immer zu meinen liebsten Beschäftigungen. In den ersten Jahren meines Schaffens arbeitete ich noch mit Fingerfarbe auf Tapete, mittlerweile verwende ich bevorzugt Bleistift, Fineliner oder Wasserfarbe auf den dafür vorgesehenen Untergründen.

Von 2001 bis 2005 studierte ich Kultur- und Medienpädagogik in Merseburg und entdeckte – nicht ganz dem Vorlesungsverzeichnis entsprechend – meine Begeisterung für Grafikdesign.

Ich begann neben dem Studium Plattencover, Plakate und Flyer für Bands und studentische Projekte zu gestalten.

Mittlerweile bin ich seit über 15 Jahren als Grafikdesignerin und Illustratorin tätig, sowohl in Anstellung als auch freiberuflich. 

Aktuell arbeite ich als Selbstständige in Leipzig. Unter dem Label puvo productions veröffentliche ich außerdem seit 2004 Comics und Cartoons.

Meine Leistungen im Detail

Back To Top