skip to Main Content

Ich illustriere im Bereich Kinder- und Jugendbuch, Werbung, Comic und Cartoon. Durch meine langjährige Arbeit an eigenen Comic- und Cartoonprojekten habe ich nicht nur Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichsten visuellen Erzähltechniken, sondern auch im Verfassen von Texten und Dialogen.

Am liebsten arbeite ich mit Tusche, Fineliner, Bleistift und Wasserfarbe. Doch auch mein Grafiktablet kommt gern zum Einsatz oder ich kombiniere analoge und digitale Techniken. Zum Beispiel fertige ich Konturzeichnungen und Texturen mit Bleistift oder Feder und koloriere anschließend am Computer.

Vor allem die kleinen Details haben es mir angetan. Gern arbeite ich mit hintergründigem Humor und subtiler Melancholie, um tragisch-komische Nuancen zu setzen. Ich liebe es, meinen Figuren eine Geschichte und unverwechselbaren Charakter mit auf den Weg zu geben und den Betrachter auf seine eigene Entdeckungsreise zu schicken.

Back To Top